AKTUELL

 "So schön ist der Herbst"

Am Donnerstag, den  26.10.2017 wahlweise um 10:30 Uhr vormittags oder um 15:00 Uhr nachmittags gibt es wieder ein Kinderkonzert in den Altstädter Bücherstuben

 

Der Herbst ist da im bunten Blätterwald. Mama Eichhörnchen überrascht ihre Kinder mit drei warmen, roten Pullovern. Gut gewärmt machen sich die drei Hörnchen auf die fröhlichePirsch durch den farbenprächtigen Herbstwald. Sie besuchen eine Pilzfamilie, treffen den dicken Bären und erleben den Sonnenuntergang. Und was macht Mama Hörnchen, wenn die jungen Hörnchen müde und glücklich in ihren Bettchen liegen? Sie strickt aus der restlichen roten Wolle einen warmen Schal für Papa.
 
Es gibt reichlich Gelegenheit zum (Mit-)Singen, Summen, Hören und Genießen!

Eine Voranmeldung ist erforderlich!
Anmeldungen bitte an:
Liesa-Kinderkonzerte

 

 

"Wie werd ich bloß den Hickauf los?"

am Dienstag, den 18. Oktober 2016, in den Alststädter Bücherstuben, wahlweise um 10:30 Uhr und um 15:30 Uhr

Nach dem großen Anklang, den diese Reihe bisher fand, laden wir Sie erneut zu einem weiteren LIESA Kinder-Mitmach-Konzert ein!
Diesmal zu dem just erschienenen Bilderbuch "Wie werd ich bloß den Hickauf los" von Dirk und Barbara Schmidt.
Für Vorschulkinder ab 4 Jahren. Zwei Termine wählbar (vormittags oder nachmittags)
Voranmeldung erforderlich! Gruppenanmeldungen möglich.
5,- Euro Eintritt

 

Das jährliche Kinderkonzert der evangelischen Kirche in Randerath findet am 28. Februar um 15 Uhr statt. Liesa-Bilderbuchkonzerte gestalten gemeinsam mit Florian Koltun wieder eine musikalische Geschichte für Kinder und Erwachsene zum Hören und Mitmachen. Der Eintritt ist frei, um Spende wird gebeten

 

Am  14. September 2015, 15:30 Uhr haben wir die Ehre beim Beethovenfest Bonn ein Bilderbuchkonzert durchzuführen. Wir freuen uns auf "Kamfu mir helfen?" .

Sichert euch jetzt kostenfreie Karten unter bonnticket.de und erscheint zahlreich in der  Post Tower Lounge.

 

 

Am 02. Juli  2015 sind wir zum 8. Mal in den Altstädterbücherstuben in Osnabrück zu Gast. Dieses Mal haben wir das Schaf Charlotte im Gepäck. Um 10.30 und 15 Uhr gibt es reichlich Gelegenheit zum (Mit-) Singen, Summen, Klatschen, Rätseln und Musik erleben!

Um Anmeldung wird gebeten.

 

Am 08. Februar 2015 spielen wir den "Karneval der Tiere" von Camille Saint Saens zusammen mit Florian Koltun in Heinsberg.

Genauere Informationen folgen.

 

Am 01. Februar um 15Uhr gibt es ein Liesa-Kinderkonzert im Aukloster Monschau (Austraße 5, 52156 Monschau). 

Es wird ein Wiedersehen mit unserem tollpatschigen Elefanten geben.
Der Eintritt ist frei, um eine Spende am Ausgang wird gebeten

 

Am 30. November 2014 (Heinsberg)und 14. Dezember 2014 (Monschau) führen wir zusammen mit dem Pianisten Florian Koltun den Nussknacker auf.

 

Am Sonntag, den 9. November 2014 um 11 Uhr sind wir zum dritten Mal Gast im Aachener Spirit Yogastudio.

 

Am Freitag, den 31. Oktober 2014 um 10.30 Uhr sind wir wieder einmal in den Altstädter Bücherstuben Osnabrück zu Gast. Es gibt ein Wiedersehen mit dem Elefanten der sich den Rüssel verbogen hat. Dieses Mal hat er aber ganz andere Probleme...

Am Sonntag, den 15. Juni 2014 um 11 Uhr sind wir erneut zu Gast im Aachener Spirit Yogastudio. Wir hoffen, dass wir alle genau soviel Spaß haben wie beim ersten Mal.

 

Am 6./7. Juni 2014 sind wir im Heilig Kreuz Kindergarten in Mehrhoog zu sehen. Am Freitag werden wir mit den Kindern gemeinsam ein Konzert vorbereiten, welches wir am Samstag, am Tag des Sommerfestes, bei hoffentlich gutem Wetter und vielen Leuten präsentieren werden.

 

Am Dienstag, 8. April 2014 (10:30 Uhr) geht es auf in den Dschungel! Stattfinden wird das Mitmachkonzert in den Altstädter Bücherstuben in Osnabrück. Um Voranmeldung wird gebeten.


MUSIK HEISST

- etwas ohne Worte ausdrücken

- Geschichten erzählen
- Stimmungen transportieren
- Glücksgefühle produzieren
- Freude

WIR WOLLEN

- Freude am Musizieren wecken

- ein Feuer für lebenslanges Musizieren entfachen

- Klangvorstellungen schulen

- Gefühle durch Musik ausdrücken

- ganzheitliches Erleben von Musik

WIR VERMITTELN

- Musik als Bereicherung des Lebens

- spannende musikalische Details

- Spaß am Musizieren

- Gemeinschaftsgefühl